"TIR SAOR"-Konzert am 09.07.2021 Kultur am Hof 2021 in Rheinbach

Am Freitag, den 09. Juli 2021 um 19 Uhr tritt zum ersten Mal bei Kultur am Hof die zweiköpfige Band "TIR SAOR" auf.

Die schier unendlichen Weiten Schottlands und Irlands haben schon seit Jahrtausenden die dort lebenden Menschen auf eine ganz besondere Weise geprägt. Oft von Kriegen zerrüttet und von fremden Mächten ausgebeutet, hat sich in beiden Ländern eine eigenwillige Kultur des Stolzes und der Lebensfreude, aber auch eine ganz besondere Gastfreundschaft entwickelt. Die Schotten und Iren haben ihre alten Mythen und Legenden bis in die heutige Zeit erhalten und liebevoll gepflegt. In beiden Ländern drücken die Menschen sich auf eine besondere Weise durch Musik aus. Überall trifft man auf Menschen, die gern zuhören und viel zu erzählen haben – und immer wieder auf die Musik der grünen Inseln. Mit wechselnder Instrumentierung, ausgewogenem, mehrstimmigem Gesang und viel Gefühl für die Sprache dieser Musik bringt TÍR SAOR einen Teil dieser Leidenschaft für Lieder und Geschichten auf die Bühne.

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Tickets und weitere Informationen: www.kulturimhimmeroderhof.de

Aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage vieler Einzelhändler und Unternehmer war die Suche nach potentiellen Sponsoren in diesem Jahr sehr schwierig. Daher freuen wir uns umso mehr, wenn die Besucher uns und die Bands mit Ihren Spenden im Hut in diesem Jahr nochmal besonders unterstützen.