PM Absage Sommerkino 02 07 21.pdf Mozilla Firefox 04.07.2021 102550Beliebte Sommerkinoreihe fällt erneut wegen Corona aus

Rheinbach. Leicht hat es sich der Vorstand der Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ mit der Absage nicht gemacht. Auch wenn die derzeit gültigen Corona-Schutzbestimmungen nun eine Veranstaltung ermöglichen würden, so ist der Vorlauf für das Sommerkino doch erheblich und aufgrund der vielfältigen Anforderungen an Technik, Filmauswahl und Logistik in der verbleibenden Zeit nicht mehr zu bewältigen.

Zudem ist auch die Corona-Pandemie noch nicht überwunden und mögliche Beschränkungen hinsichtlich der Besucherzahlen und Abstandsregelungen könnten das besondere Erlebnis Open-Air-Kino sichtlich einschränken. Geplant waren wieder sieben Kinoabende vom 06. bis 12. August unter freiem Himmel.„Das Sommerkino“, so die Vorstandmitglieder, „wird aber im kommenden Jahr unbedingt fortgesetzt, denn der Zuspruch in vergangenen Jahren war immer so positiv, dass wir den Rheinbachern diese tolle Veranstaltungsreihe gerne wieder anbieten möchten“.

Wer dennoch die Arbeit der Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ unterstützen und soziale und gemeinnützige Projekte fördern möchte kann gerne Spendenauf das Konto der Bürgerstiftung: IBAN: DE33 3706 9627 0058 0000 35; BIC: GENODED1RBC