daz4edBuchempfehlung Julian Meyer, Timon Meyer: Heute nicht. Vielleicht morgen?

Die Buchläden haben wieder geöffnet, aber viele können oder mögen dort aufgrund der Corona-Situation nicht so lange zum Stöbern oder sich beraten lassen verweilen wie gewohnt, daher geben die Mitarbeiter*innen der Buchhandlung Kayser in dieser kleinen Serie einzelne Buchempfehlungen.

 

Mehr davon gibt es jede Woche in Kaysers Literaturkurier, für den man sich hier anmelden kann.

Julian Meyer, Timon Meyer: Heute nicht. Vielleicht morgen?

Bär, Krokodil, Koala, Löwe und Schaf passieren lauter Mißgeschicke, so dass ihre Stimmung dadurch arg gedrückt wird. Doch vielleicht wird der nächste Tag besser? Ja, denn das eine fährt eines ans Meer und genießt die Zeit dort, ein anderes geht schwimmen, das dritte macht etwas zusammen mit Freunden und das vierte geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach und so kehren gute Laune und Fröhlichkeit zurück.

Die Illustrationen sind klar, sehr freundlich und witzig und das Vorlesen macht genausoviel Freude wie das Vorgelesenbekommen.

Ein wunderbares Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren, das ihnen in einer übersichtlichen Geschichte und kurzen eingängigen Reimen vermittelt, das man manchmal einfach Pech hat oder einem nichts gelingt und es dann auch ganz natürlich ist, einmal schlechte Laune zu haben.

 

Bilderbuch | Diogenes Verlag | 32 S. |14,00 EUR


Link: Julian Meyer, Timon Meyer: Heute nicht. Vielleicht morgen? im Web-Shop der Buchhandlung Kayser