Jugendtag 06022021Jugendtag beim SV Schwarz-Weiß Merzbach
Thorsten Schmitt wird neuer Jugendleiter

Am 06. Februar 2021 fand der Jugendtag beim Sportverein Schwarz-Weiß Merzbach statt.

Der Bericht des Jugendleiters Jochen Bois ergab, dass sämtliche Jugendfußballmannschaften in den letzten zwei Saisons durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt haben. Die Saison 2018/2019 wurde hervorragend abgeschlossen. Die Saison 2019/2020 wurde schon stark von der Corona-Krise geprägt und musste leider abgebrochen werden. Bis zum Abbruch erzielten die Mannschaften aber gute Ergebnisse. Aktuell ist der Jugendfußball aufgrund der Pandemie-Verordnung ganz zum Erliegen gekommen, auch der Trainingsbetrieb wurde wie überall eingestellt. Bei der Tennisjugend sieht es nicht anders aus. Auch dort besteht momentan kein Spielbetrieb.

Leider musste Jochen Bois auch vermerken, dass die Mitgliederzahlen der Jugendabteilung seit der Saison 2018/2019 rückläufig sind, was zu einem Teil sicherlich auch der Corona-Krise geschuldet ist.

Zum Abschluss des Jugendtages standen die Neuwahlen des Jugendleiters auf dem Programm. Neu ins Amt gewählt wurde Thorsten Schmitt, der seit zwei Jahren die F-Junioren trainiert und darüber hinaus Initiator und Gründer der E-Sportsabteilung beim SV Schwarz-Weiß Merzbach ist. Zu seinem Stellvertreter wurde Sascha Saftig gewählt, der ebenfalls seit vielen Jahren Trainer in der Jugendabteilung ist.

Vervollständigt wird der Jugendausschuss durch die beiden bestellten Beiräte Jochen Bois und Andreas Hochrath. Die Jugendvertretung im Jugendausschuss übernimmt für die Tennisabteilung wie schon in den vergangenen Jahren André Bauch, für den Jugendfußball steht Luca Schneider zur Verfügung. Mit all ihrer Erfahrung unterstützt den Jugendausschuss außerdem wieder Germaine Zilligen, die als Beirat für die Themen Veranstaltung und Beschaffung fungiert.

Der Verein freut sich auf die neuen Mitstreiter und sieht der gemeinsamen Arbeit gespannt entgegen.

Foto v.l.n.r.:
Jochen Bois, Thorsten Schmitt, Sascha Saftig, Andreas Hochrath