Bild 1Erster Kaderlehrgang des WFMC-Germany 2021 in Meckenheim

In Zusammenarbeit mit Outcast Fighting e.V. aus Meckenheim, hat die WFMC-Germany Ihren ersten offiziellen Kaderlehrgang 2021 ausgerichtet. Nach langer Durststrecke, aufgrund der vorherrschenden Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Kontaktbeschränkung, war es nun das erste Mal möglich, einen Kaderlehrgang, nahezu ohne Kontaktbeschränkung auszurichten.

Als Anlass hierzu, wurde eine Sichtung des potentiellen Kaders im Leichtkontakt- Kickboxen ausgewählt. Da der Kickoff in die Kampfsportsaison wohl von allen sehnsüchtig erwartet wurde, war es wenig verwunderlich, dass auch ein Team aus Mühlhausen (Thüringen) den langen Weg auf sich nahm. Weiter konnte auch die Teilnahme verbandsexterner Gym`s vermeldet werden. Das zeigt zum einen, dass die schweren Zeiten der vergangenen Monate, die "Kampfsportfamilie" zusammengeschweißt haben und zum Anderen, dass die WFMC- Germany als Verband den Sport in den Vordergrund stellt.

Um die Einhaltung geltender Coronaschutzverordnung und Reglements zu gewährleisten, wurde das bestehende Hygienekonzept erweitert und überdies zusätzliche Vorkehrungen getroffen, die eine Nachverfolgbarkeit 100% sicherstellen.

Bei traumhaftem Wetter und durch die tolle Vorbereitung des Outcast- Fighting e.V. wurde so aus diesem Freiluft-Kaderlehrgang eine Runde Sache. Trotz großer Hitze zogen alle angereisten Sportler tapfer mit. Höchstleistungen konnten und wurden hier selbstverständlich nicht verlangt. Jedoch waren die anwesenden Kadertrainer angenehm überrascht, wie gut die Form, trotz der langen Zwangspause, mit extrem eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten doch war.

Die Mittagspause wurde genutzt, um den angereisten Clubmitgliedern mit einer Dankesurkunde, für die treue Mitgliedschaft und Zusammenarbeit, auch in schweren Zeiten, gebührenden Respekt auszusprechen. Weiter wurden die Ehrungen zum Erreichen der nächsten DAN-Graduierung in angemessenem Rahmen nachgeholt, beziehungsweise durchgeführt. Dies soll selbstverständlich auch den nicht angereisten Mitgliedern noch zu Teil werden und wird auf weiteren Veranstaltungen fortgeführt. Abgerundet wurde der Kaderlehrgang mit einer Sparringseinheit, um vorhandenen Matten- und Ring- Rost ein wenig abzuschütteln.

Abschließend kann man sagen, dass der Kaderlehrgang ein gelungener Start in die Saison 2021 war und weitere Veranstaltungen bereits in Planung sind. Eine Sommerpause soll es nicht geben, sodass die WFMC allen Sportlern, auch in der Zeit der Sommerferien die Möglichkeit geben will, wieder in das altgewohnte Veranstaltungswesen des Kampfsports zurück zu kehren.

Bild(er): Outcast Fighting e.V.


LK Kaderteam WFMC

Bild 2

 (v.l.n.r.):
Marco Mosdzien, Orhan Celik, Björn Lukas, Selahattin Gülsel, Baki Hoxhaj, Matthias König, Karl-Heinz Ihrig