P10204451Urkundenverleihung des Deutschen Wanderverbandes (DWV) an der Haustür für die Kinder und Jugendliche des Eifelverein Rheinbach
Fleißige Wanderjugend wird belohnt und erhält Urkunde und Wanderabzeichen für das Kalenderjahr 2020!

Da die Kinder auch in diesem Jahr durch die Corona-Maßnahmen nicht an allen Aktionen des Eifelvereins Rheinbach teilnehmen konnten, hatte der Wanderverband folgendes beschlossen:

Falls Kinder mit ihren Eltern private Wanderungen unternehmen, können sie diese selbst in den Wanderpass eintragen und somit die 10 nötigen Wanderungen mit 100 km erreichen.

Normalerweise werden die Urkunden und Wanderabzeichen vom DWV bei der Ostereiersuche an die Kinder und Jugendlichen verliehen.
Da durch die Corona-Pandemie viele Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, haben die Familienwartinnen Claudia Althausen und Elsbeth Bois beschlossen, die Urkunden und Wanderabzeichen jedem Kind an der Haustüre zu verleihen! Zu Fuß oder mit dem Fahrrad ging es nach Rheinbach, Hilberath, Wormersdorf sowie nach Oberdrees und Niederdrees. Insgesamt wurden 18 Urkunden verliehen. Eine besondere Ehre war diesmal, die Verleihung der goldenen 5 in der Anstecknadel an zwei Jugendliche. Diese bekommen sie erst, nachdem sie fünf Mal das Goldabzeichen erreicht haben.

Zur Belohnung bekamen die Kinder und Jugendlichen vom Eifel-Verein noch eine kleine Überraschung, einen Gutschein für die Minigolfanlage mit Imbiss im Rheinbacher Freizeitpark, um somit auch das Rheinbacher Gewerbe zu unterstützen.

Im nächsten Jahr hoffen wir, dass wir die Auszeichnungen wieder beim Ostereiersuchen verleihen können, da es auch für die Mitglieder etwas Besonderes ist, diese schöne Auszeichnung zu überreichen.
Wanderpässe sind bei der Familienwartin und Jugendwartin erhältlich.

Neueinsteiger sind herzlich eingeladen mitzumachen. Der Verein wird bald wieder mit dem Kinder- Jugend- und Familienprogramm starten.

Nähere Informationen finden Sie in unseren Viertel-Jahresheften, die am Eifelhaus, KSK, Raiba und einigen Geschäften ausliegen, auf unsere Homepage und auf unserem Instagram-Account : eifeljugendrheinbach.

 

 

P1020452