SpürnasenUmweltspürnasen unterwegs – gleichzeitig Frühjahrsputz an der Grillhütte

Merzbach-Neukirchen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich auch in diesem Jahr am letzten Samstag schon morgens um 9 Uhr wieder zahlreiche Kinder, Eltern und Vereinsmitglieder, um entlang der Straßen und Wege in Merzbach und Neukirchen „Frühjahrsputz“ zu halten.

Veranstalter des jährlichen Reinemachens ist seit vielen Jahren die Arbeitsgemeinschaft der Ortvereine Merzbach-Neukirchen e.V.

Nachdem die rund 30 Teilnehmer am den Vormittag den leider achtlos weggeworfenen Müll eingesammelt und in den freundlicherweise vom Betriebshof zur Verfügung gestellten Container entsorgt hatten, traf sich die Gruppe zu einem Imbiss an der benachbarten Merzbacher Grillhütte. Hier hatten fleißige Helfer an dem Morgen ebenfalls Frühjahrputz gehalten und eine Stärkung für die emsigen Müllsammler zubereitet. Diese wurde bei angenehmen Temperaturen bei Frühlingssonne mit großem Appetit verzehrt. Die Arbeitsgemeinschaft dankt allen Teilnehmern für ihr besonderes Engagement für unsere sauberen Dörfer.

Die Umweltspürnasen 2017 an dem noch leeren Container

anzeige rheinbacher

monte mare Banner